Automatisierte Endkontrolle

GARDIEN-Lösungen

Als Lösungsanbieter identifizieren wir die am besten geeignete Technologien und Dienstleistungen, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. In Kombination mit einer manuellen Sichtprüfung und der notwendigen Überprüfung und Reparatur, verwenden Gardiens erfahrene Techniker erweiterte AVI-Geräte zur Endkontrolle auf Außen – und Innenlagen, IC-Substraten und HDI-Leiterplatten, um die strengen Anforderungen der Kunden zu erfüllen.

AVI-TECHNOLOGIE

Wir überprüfen regelmäßig den Markt und arbeiten mit den wichtigsten Technologieanbietern in diesem Bereich zusammen, um zu gewährleisten, dass wir die besten Geräte zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kunden haben.

Unsere AVI-Geräte verfügen über eingebaute hochempfindliche Farb-Kameras, optimierte Beleuchtungssysteme und eine intelligente Software-Analyse, die eine breite Palette von Defekten identifizieren können.

KOMPLIZIERTE LEITERPLATTEN-FEATURES

Da der Technologiefortschritt immer kompliziertere Leiterplatten erfordert, wird auch die Notwendigkeit einer zuverlässigen Endkontrolle zunehmend wichtiger. AVI-Geräte verwenden Kameras, um Defekte auf der fertigen Leiterplatten mit komplizierten Features wie Lötstopplack, Galvano-Beschichtungen, Siebdruck und Bestückungsdruck und Bohrungen und SMD-Flächen (PAD) über verschiedene Leiterplattentypen hinweg zu finden.

Manuelle Endkontrolle

Die automatisierte Sichtprüfung ist ideal für Low-Mix/High-Volume-Produktionen geeignet, da dies der Systemsoftware ein Feintuning ermöglicht, um Probleme korrekt zu identifizieren, ohne übermäßig empfindlich zu sein. In Anlagen, in denen der Produktmix höher und Produktionsmengen geringer sind, ist die manuelle Inspektion noch immer die am besten geeignete Methode.

Gardien verfügt über umfangreiche Erfahrungen bei der Bereitstellung von manuellen Inspektionsdienstleistungen und unsere Mitarbeiter durchlaufen viele Monate Ausbildung, um eine schnelle und genaue Überprüfung der Leiterplatten unserer Kunden zu gewährleisten. Darüber hinaus nutzen wir unsere speziell zu diesem Zweck hergestelltes ERP-System „OnTrack“, um Endkontrollprozesse zu überwachen und proaktiv den Ausbildungsstand und die Qualifikationen der Mitarbeiter zu managen und so die Fähigkeiten unseres Teams auf dem aktuellen Stand zu halten.

Automated final inspection

Gardien solutions

As a solution provider we identify the most appropriate technology and services to meet the needs of our customers. In combination with manual visual inspection and necessary verification and repair, Gardien’s experienced technicians use advanced AVI equipment to provide final inspection on module boards, IC substrates and HDI boards, meeting strict customer requirements.

AVI Technology

We regularly monitor the market and work with the major technology providers in this field to ensure we have the best equipment to meet our customer’s needs.

Our AVI equipment has built-in highly sensitive cameras, optimized illumination systems and intelligent software analysis which help to identify a wide range of defects.

Complicated PCB Features

As technology demands more complicated PCB features the need for more reliable final inspection is even more important. AVI equipment uses cameras to find defects on final PCB products which have more complicated features such as solder mask, plating, silk screen and pad/holes, across a combination of different PCB types. 

 

Manual final inspection

Automated visual inspection is ideally suited to low mix, high volume production enviroments as this allows for the system's software to be 'fine tuned' to correctly identify issues without being overly sensitive.  In facilities where product mix is higher and production volumes are lower, manual inspection is still the most suitable way forward.  

Gardien has extensive experience in providing manual inspection services and our staff undergo many months of training in order to provide fast and accurate verification of our clients boards.  Additionally, we use our purpose built ERP system 'OnTrack' to oversee final inspection processes and proactively manage staff training levels and qualifications to keep our team's skills up to date.